News-Detail

Projekt Baushäuschen

Projekt Bushäuschen Werkhaus an der Donau

Für die Mittelschule Ehekirchen errichten die Werkhaus-Partner aktuell als Gemeinschaftsprojekt ein Bushäuschen. Alle Gewerke wurden von den Partnern erbracht, von den Erdarbeiten, über die Betonmauer, den Holzaufbau, den Verputz, die Inneneinrichtung mit Bank und die Stromversorgung z.B. für einen USB-Anschluss, um Handys aufzuladen.

Beginnend in den Sommerferien wurde das Werk bis zum Schuljahresbeginn 2018/19 fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben. Den Fahrschüler ist es jedoch nicht nur ein optischer Blickfang, sondern bietet Schutz vor Regen, Schnee, Sonne und Wind. Möge es die Wertschätzung erfahren, die es verdient.

Die Bilder und Videos zeigen Impressionen vom Bau in den Sommermonaten 2018 und der offiziellen Übergabe am 02.11.2018.

Das Projekt wurde im Rahmen einen Info-Workshops entwickelt, bei dem die Werkhaus-Partner den Schülern und Schülerinnen der Mittelschule ihre Ausbildungsberufe in Theorie und „Mitmach“-Praxis vorgestellt haben.

Zurück